Allgemein

Freiwillige Feuerwehr Duisburg im Landtag

Freiwillige Feuerwehr DU

Freiwillige Feuerwehr DU


Auf Einladung des Duisburger SPD-Landtagsabgeordneten Frank Börner besuchten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Duisburg heute den Düsseldorfer Landtag.

Nach einer Einführung in die Tagesordnung der anstehenden Plenarsitzung, konnten sich die Gäste zunächst noch in der Kantine stärken, bevor es auf die Besuchertribüne ging. Es wurde lebhaft über die Ergebnisse der Verhandlungen zu den Bund-Länder-Finanzbeziehungen debattiert. In der sich anschließenden Diskussionsrunde mit Frank Börner wurde über verschiedene Themen gesprochen, wie z. B. Gewalt gegen Feuerwehr- und Rettungskräfte im Einsatz, die finanzielle Ausstattung der Freiwilligen Feuerwehr im Allgemeinen und natürlich den Ausgang der Präsidentenwahl in den USA. Frank Börner dankte den Ehrenamtlern für ihren steten engagierten Einsatz. Zum Ende des Besuchs gab es noch ein Erinnerungsfoto bevor es zurück nach Duisburg ging.