Allgemein

Heimatverein Alt Hamborn besucht Düsseldorfer Landtag

Auf Einladung des Duisburger SPD-Landtagsabgeordneten Frank Börner ist heute der Heimatverein aus Alt-Hamborn unter der Leitung von Jörg Weissmann in den Landtag gekommen.

heimatvereinhamborn Die engagierten Mitglieder haben das Ziel, ein Heimatmuseum aufzubauen. Der Heimatverein Hamborn e. V. pflegt Brauchtum und Geselligkeit, erkundet und erforscht die Stadtgeschichte und hält so altes Wissen in Wort und Bild für die Zukunft zusammen.
Nach der Einführung in die Tagesordnung durch den Besucherdienst konnten die Gäste die Plenarsitzung live auf der Tribüne verfolgen. Es wurde angeregt über den Haushalt 2017 debattiert.
In der sich anschließenden Diskussionsrunde mit Frank Börner konnten die Duisburgerinnen und Duisburger ihre Fragen stellen und Anliegen vorbringen. Es ging vorwiegend um lokale Themen in Duisburg. Frank Börner beantwortete geduldig alle Fragen und war sehr erfreut über die schönen Gespräche. Nach dem obligatorischen Erinnerungsfoto nutzten die Duisburger das schöne Wetter und besichtigten im Anschluss den Düsseldorfer Medienhafen bevor es wieder Richtung Duisburg ging.