Allgemein

Leibniz Gesamtschule besucht Landtag

Frank Börner hatte diese Woche zwei Klassen des Kurses Sozialwissenschaften der Leibniz Gesamtschule aus Duisburg zu Gast. Der Tag war gut gewählt, denn die Schülerinnen und Schüler hatten nach einer Einführung in die Tagesordnung die Möglichkeit, die Plenardebatte live auf der Besuchertribüne zu verfolgen.

Leibniz Gesamtschule DU

Leibniz Gesamtschule DU

In der sich anschließenden Gesprächsrunde mit Frank Börner entwickelte sich eine lebhafte Diskussion. Die Themen reichten querbeet von der Situation von Flüchtlingen, der Verbesserung des ÖPNV bis hin zum neuen Präsidenten der USA. „Ich freue mich über so viel Interesse und Engagement der Schülerinnen und Schüler. Es ist wichtig, dass Kinder und Jugendliche lernen, über ihren eigenen Tellerrand hinaus zu schauen“, erklärt Börner. Zum Abschluss gab es das obligatorische Erinnerungsfoto.