Allgemein

Duisburger Feuerwehr im Landtag

Gestern hatte ich dir große Freude 40 Feuerwehrmänner im Düsseldorfer Landtag begrüßen zu dürfen.

Nach der Einführung in die Tagesordnung, konnte die Gruppe auf der Tribüne Platz nehmen und die Plenarsitzung live mit verfolgen. Die Parteien debattierten kontrovers über den Haushalt 2019. In der sich anschließenden Diskussionsrunde mit mir konnten die Gäste Fragen stellen und Themen ansprechen, die ihnen unter den Nägeln brannten. Die aktuelle Lage und Perspektiven der SPD bzw. die Situation der Parteien insgesamt war Thema bei den Feuerwehrmännern. Dann ging es um lokale Probleme wie z. B. die Infrastruktur und die vielen Baustellen in Duisburg bis hin zur Bedeutung und Stärkung des Ehrenamts. „Das Ehrenamt ist der Kitt, der unsere Gesellschaft menschlich zusammenhält, da kann man gar nicht oft genug „Danke“ sagen.“

Feuerwehr Duisburg