Allgemein

Hamborner Kooperations-Schützen im Landtag NRW

Auf Einladung des Duisburger SPD-Landtagsabgeordneten Frank Börner ist heute der Hofstab vom Hamborner Kooperations-Schützenkönig Björn Geurtz in den Landtag gekommen.

Kooperations-Schützen

Sie informierten sich über die Arbeit der Landtagsabgeordneten in Nordrhein-Westfalen. Daraufhin hatten sie die Möglichkeit in einer anschließenden Gesprächsstunde mit ihrem Abgeordneten Frank Börner zu diskutieren. Themen waren Lehrermangel, Anliegerbeiträge bei Straßenerneuerungen und Auflagen und Gebühren bei Brauchtumsveranstaltungen wie Schützenfesten.

„Mit dieser Einladung bedanke ich mich für die wertvolle Arbeit der ehrenamtlichen Schützen im Stadtteil“, so Frank Börner. Im Anschluss an die Besichtigung besuchte die Gruppe noch den Düsseldorfer Weihnachtsmarkt.