Allgemein

Realschule Hamborn besucht den Landtag

Frank Börner, SPD-Landtagsabgeordneter aus dem Duisburger Norden hatte heute die schöne Aufgabe, zwei 10. Klassen der Realschule Hamborn im Landtag zu begrüßen.

In der Diskussionsrunde hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Fragen zu stellen. Es ging um kontroverse Themen wie den Hambacher Forst, Tier- und Klimaschutz. „Alles Themen, die unseren Alltag bewegen und uns berühren. Es freut mich, dass die Schülerinnen und Schüler da so nachhaken“ freut sich Börner. Er macht noch mal abschließend deutlich, warum es so wichtig ist, sich für die Gesellschaft und unsere Demokratie einzumischen und auch selbst aktiv zu werden. „Die jungen Menschen kennen es zum Glück nicht anders, aber meine Großeltern haben noch Zeiten erlebt, in denen Frieden in Europa nicht selbstverständlich war.“
Der Besucherdienst rundete den Besuch der Duisburger mit einer Informationsveranstaltung und Führung durchs Parlament ab.

Foto: Büro Börner

Realschule Hamborn in der Landespressekonferenz